Freitag, 11. Januar 2019

Kickl-Kurzsche Tagesplan für Mindestsicherungsbezieher


05:30 Aufstehen 
06:30 Die Kinder BMS-Bezieher werden in Boot-Camps abgeliefert 
07:00 Die BMS-Bezieher/innen haben sich zur Standeskontrolle in Lagern am Stadtrand einzufinden. 
07:30 bis 10:00 Wertekurse und körperliche Ertüchtigung 
10:00 bis 18:00 Arbeit in blautürkisen Staatsbetrieben, damit die BMS-Bezieher wieder fit gemacht werden für den neoliberalen Sklavenmarkt 
18:30 Kinder aus Bootcamp abholen 
18:30 bis 19:00 zur freien Verfügung 
19:00 Nachtruhe, per Smartmeter wird der Strom abgeschaltet. 

Die Lager und Bootcamps werden von der Waldhäuselschen Wach- und Hundeführermannschaft bewacht. Die Kicklschen Polizeiponys drehen ihren Runden außerhalb des Stracheldrahtzauns. 

In Wien patroulieren die Idiotären auf der Suche nach BMS-Beziehern

Samstag, 5. Januar 2019

Lernen aus der Geschichte...

​​Ich habe gestern eine Dokumentation über die Machtergreifung der NAZIs in den 20er und 30er Jahren gesehen.

Es gab sehr viel Ähnliches, was zb gerade in Österreich passiert. Es ging schleichend. Ausbau des Überwachungsstaates. Schüren von Ängsten. Aufbau eines Feindbildes. Manipulation der Massen mit den Medien (das machen die Rechten in Österreich massiv), Einschüchterung von Journalisten und der politischen Gegener.

Das Alles gibt es auch heute. Auch anno dazumals war es ein langsamer Prozess, der schleichend vor sich ging. Es war nicht plötzlich Krieg und Massenvernichtung.

Es gab auch Wahlen, am Anfang wurden auch die Nazis ganz demokratisch gewählt. Erschreckend, wie ähnlich das heute alles abläuft!

Mittwoch, 2. Januar 2019

Der tägliche Einzelfall

In den Geschichtsbüchern wird stehen: Der Schweigekanzler hat die Machtergreifung der Rechtsradikalen ermöglichtAuch hunderte sogenannte Einzelfälle wurden von der Kanzlersimulation nicht als strukturelles Problem mit den Rechtsradikalen in der FPÖ erkannt.

Nach der Regierungbildung haben die Burschenschafter - Mitglieder von nationalistischen, rechtsradikalen Studentenverbindungen - sukzessive die Macht in Österreich übernommen.

Innerhalb eines Jahres wurde so die Demokratie zu einer "illiberalen" Demokratie umgebaut, die vierte Säule der Demokratie, die Presse, wurde immer mehr unter Druck gesetzt und zur regimetreuen Jubelpresse umfunktioniert, ebenso der ORF, der öffentliche Rundfunk.

Der Überwachungsstaat wurde massive ausgebaut, um bald politisch Andersdenkende verfolgen zu können.